Praktikum FrachtPilot Software Blog SaaS Elisa Lebensmittel Direktvermarktung Lieferdienst Lieferservice Regional Co-Pilotin Job

Meet Elisa: Die neue Co-Pilotin bei FrachtPilot !

Meet Elisa

Interview mit Co-Pilotin Elisa

Guten Morgen, Elisa! Danke, dass du dir für das Interview die Zeit nimmst. Zum Einstieg eine kleine Frage: Wie geht es dir heute? 

Guten Morgen! Erstmal vielen Dank, dass ich Teil dieses Interviews sein darf. Mir geht es sehr gut. Ich habe gut geschlafen und die Sonne scheint, da geht es einem automatisch besser. 

Das ist schön zu hören! Stell dich doch einmal kurz vor.

Ja, sehr gerne. Ich heiße Elisa und bin 23 Jahre alt. Ich lebe seit knapp 3 Jahren im wunderschönen Münster, ursprünglich komme ich aus Wuppertal. Meine Wurzeln liegen jedoch in Griechenland. Ich studiere an der WWU in Münster Soziologie im 8. Semester und schließe diesen Sommer meinen Bachelor ab. 

Im Rahmen diese Studiums benötige ich ein 8-wöchiges Pflichtpraktikum und freue mich dieses bei FrachtPilot im Vetrieb und Sales absolvieren zu können. 

In meiner Freizeit mache ich viel Sport und verbringe meine Zeit draußen, gerne mit dem Hund meiner Eltern, welcher auch auf dem Foto oben zu sehen ist. Außerdem schreibe ich nebenbei Poetry, Kurzgeschichten oder bringe einfach meine Gedanken zu Papier. Nebenbei arbeite ich zudem bei Mcfit in Münster. 

Sehr spannend Elisa! Magst du noch kurz erzählen was du bei uns genau treibst? Vielleicht beschreibst du kurz 1-2 typische Aufgaben, die deinen Arbeitsalltag bei FrachtPilot füllen.

Die Aufgaben in meinem Praktikum sind sehr vielfältig und Kaffee kochen gehört zum Glück nicht dazu. Ich kümmere mich hauptsächlich um Beiträge auf der Website und Social-Media Postings, aber ich begleite auch andere Bereiche der Werbung. Ich bereite beispielsweise Bilder und Texte für Instagram Postings vor. Außerdem schreibe ich Blogbeiträge für die Website von FrachtPilot. Dabei kann ich meine Leidenschaft fürs Schreiben gut einbringen. 

Wie empfindest du das Arbeitsklima allgemein?

Das Arbeitsklima würde ich als super angenehm beschreiben. Ich fühle mich sehr wohl im Büro und muss auch keine Angst haben mal Fragen zu stellen. Ich würde sagen es ist der perfekte Mix aus selbstständigem Arbeiten und Unterstützung durch die Kollegen. Einfach ein cooles Start-up mit einem tollen Team.

Das freut uns sehr zu hören! Wir bieten ja die Möglichkeit zum Homeoffice an, auch unabhängig von der momentanen Corona-Pandemie. Wie klappt das alles aus deiner Sicht?

Ich finde es cool, dass man auch während eines Praktikums die Möglichkeit hat mal ins Homeoffice zu gehen. Auch hier klappt immer alles super. Selbst, wenn man hier mal nicht weiter weiß wird einem schnell geholfen. Generell bin ich aber auch sehr gerne im Büro.

Okay, das freut uns natürlich! Eine letzte Frage noch. Würdest du FrachtPilot als Arbeitgeber weiterempfehlen?

Da kann ich nur ganz klar mit JA! antworten. Egal ob Praktikum oder Werkstudent, bei FrachtPilot kann man viel lernen. Wer Lust hat wirklich produktiv etwas beizutragen und selbstständig und kreativ zu arbeiten, der ist hier genau richtig. Auch das Arbeitsklima und die Aufgabenvielfalt im Unternehmen sprechen für sich. Ich bin sehr froh, dass ich mein Praktikum hier absolvieren kann. 

Wunderbar, vielen Dank für das Interview Elisa!

Informationen für dein Praktikum bei FrachtPilot

Bist du vielleicht gerade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für dein Pflichtpraktikum? Oder nach einem Werkstudentenjob? Wenn dich das Interview von uns erstmal überzeugt hat, schau doch mal hier! Unter dem hier findest du unsere aktuell ausgeschriebenen Inserate. 

Übrigens: Es sind noch Praktikumsstellen in anderen Bereichen offen. Wenn dich FrachtPilot überzeugt, du dich, aber für einen anderen Arbeitsbereich interessierst, schau doch auch gerne mal bei unseren Jobanzeigen vorbei.

Wenn eines der Inserate deine Traumstelle ist, freuen wir uns sehr über deine Bewerbung! Die Rahmenbedingungen für die Bewerbung findest du in den jeweiligen Inseraten. Letztendlich musst du dich aber einfach nur bei uns melden, der Rest wird sich dann von alleine ergeben. 😉

Und wenn deine Traumstelle nicht dabei ist, du aber denkst, dass du gut zu uns passt: Wie gehabt, einfach melden! Am besten rufst du dazu unter der 0251 590 659 28 durch oder schreibst eine E-Mail an jobs@frachtpilot.de.

Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!

Hoffentlich bis bald! 

Dein Team von FrachtPilot 😊

Teile diesen Post

Lass uns in 15 Minuten herausfinden, ob FrachtPilot zu dir passt

Einblick in alle Produktfunktionen
Auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
Individuelle Beratung für dich und dein Team

4 Wochen kostenlos testen

Keine Installation notwendig
Keine Zahlungsdetails
Testzeitraum endet automatisch

Lass uns in 15 Minuten herausfinden, ob FrachtPilot zu dir passt.

Einblick in alle Produktfunktionen
Auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
Individuelle Beratung für dich und dein Team

4 Wochen kostenlos testen

Keine Installation notwendig
Keine Zahlungsdetails
Testzeitraum endet automatisch