Ein Blick ins Cockpit deiner Direktvermarktung

Noch mehr Analyse-Möglichkeiten im erweiterten Cockpit des FrachtPiloten

Das Cockpit ist die Übersichtsseite im FrachtPilot, wo Sie jederzeit unter anderem die Entwicklung Ihrer Umsätze und Bestellungen sowie die laufenden Touren im Blick haben. Mit unserem neuen Modul „Erweitertes Cockpit“ bieten wir zusätzliche Funktionen zur erweiterten Analyse Ihres Betriebs.

FrachtPilot Funktion Modul Dashboard BI Business Intelligence Auswertung Analyse KPI Kennzahlen Berichte

Fehlende Tagesbestellungen

In dieser Ansicht werden alle Kunden angezeigt, die normalerweise im Laufe des Tages bestellen sollten, dies aber noch nicht getan haben. Aus Erfahrungswerten wird zudem für jeden Kunden die Wahrscheinlichkeit angegeben, dass an dem Tag noch eine Bestellung getätigt wird. Auch der durchschnittliche Bestellwert wird angegeben. In beiden Fällen werden für die Berechnung die Bestellungen der Letzen 10 Wochen berücksichtigt.
Diese Funktionalität lässt Sie besser abschätzen, ob noch weitere Bestellungen an dem Tag zu erwarten sind. Möglicherweise hat auch jemand vergessen zu bestellen und Sie können direkt Kontakt aufnehmen.

Fehlende Bestellung

Tage seit letzter Bestellung

Hier erhalten Sie eine Übersicht, wann ein Kunde zuletzt bestellt hat und seit wann der Kunde bei Ihnen registriert ist. Diese Funktion ist besonders nützlich bei Kunden, die schon häufiger bestellt haben, aber irgendwann aufgehört haben.
Hat ein Kunde schon länger nicht mehr bestellt? Vielleicht kontaktieren Sie ihn und senden ihm ein personalisiertes Angebot, damit er wieder bestellt. Zum Beispiel könnten Sie Kunden, die nach 30 Tagen nichts mehr bestellt haben, einen 10%-Rabatt gewähren.

Tage seit Bestellung

Mit den beiden Funktionen haben Sie die Möglichkeit, eine bessere Kundenbindung zu erreichen und alte Kunden zurückzugewinnen.

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email