Eine neue Bestellung ist eingetroffen – klingt erstmal gut. Doch ab jetzt läuft die Zeit. Dank Amazon und Co. und Next Day, Same Day oder sogar Sofortlieferungen steigt bei Online-Shoppern die Erwartungshaltung. Lieferzeit 4 bis 5 Tage? Dann kaufe ich lieber für 2€ mehr bei der Konkurrenz.
Welche Vorteile bringt die Partnerschaft?
- Integrierte Schnittstelle direkt im Shopsystem
- Direkte Erstellung und Druck von Paketmarken
- Attraktive Preise durch Volumenverträge mit shipcloud
- Pro Paket den Paketdienst nach eigenen Bedürfnissen flexibel auswählen
- Der Kunde wird automatisch per E-Mail über den Versandstatus informiert per Tracking
- Ganz einfach Retourenlabel auf Knopfdruck erstellen und dem Kunden zusenden
Zusammengefasst bedeutet das vor allem Erleichterung, Zeitersparnis und damit bares Geld. Aber zusätzlich profitierst du auch bei den Versandkosten.
Shipcloud hat mit den meisten Versanddienstleistern besondere Konditionen ausgehandelt, von denen du als Kunde von FrachtPilot profitierst. Shipcloud richtet sich nicht nur an große Unternehmen, sondern bietet seinen Service auch gezielt dem Einzelhandel an.
Kundenerwartungen erfüllen
Schwieriger in Zahlen zu beziffern ist der Wohlfühlfaktor, den du deinen Kunden mit dem Postversand bieten wirst. Generell gilt aber, der Kunde erwartet einen schnellen, reibungslosen Versand. Auch ein Pakettracking ist heutzutage Standard und ermöglicht dem Empfänger den Termin zu planen oder nachträglich zu verändern.
Mit dem Paketversand via shipcloud in FrachtPilot wird es für dich einfacher und effizienter deinen Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln. So erhöhst du die Chancen für eine erneute Bestellung in deinem Shop.
48149 Münster